Warum dieses LOGO?

Ich wurde schon mehrfach gefragt, wie ich denn zu diesem Logo gekommen bin… Bei den Überlegungen spielten viele Punkte eine Rolle. Unter anderem sollte es klar sein und das Symbol sollte meine Einstellung ausdrücken!

Und nun habe ich alle Punkte!

Das Symbol drückt aus was ich fühle und wie ich die Mediation und das Coaching sehe und verstehe.

Es ist eine Taube aus Papier in der hohen Kunst des Origami!

Eine Taube symbolisiert den Frieden und die Möglichkeit aus einer anderen Perspektive auf Aufgaben zu sehen.

Sie ist aus Papier, weil alles vergänglich ist.

Wenn man diese Taube entfaltet und man ein Blatt Papier vor sich hat, können darauf spannende Geschichten stehen.  Diese hätte man nicht gesehen, hätte man sich nicht die Mühe gemacht, nicht nur die hübsche Taube zu sehen, sondern auch das Blatt zu erkennen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sandra König, die mir in diesem Prozess geholfen und an meinen Mann der mich in meiner Auswahl bestärkt hat!