DENK-ANSTOß Konflikte

Ich lese sehr gerne GEOkompakt – sie haben immer tolle Themen!

👉 In dieser Ausgabe haben sie sogar DAS THEMA! 👈

Die Texte sprechen mir aus dem Herzen! Genau so sehe ich meine Arbeit und auch ich würde mir wünschen, dass das Thema Konflikt kein Tabu-Thema ist, sondern jeder einzelne von uns mit offenem Herzen darauf schaut!

Wenn jeder von uns bereit ist eine neue DENK-Art zu Konflikten zu zulassen und das heißt eben auch, sich unter Umständen jemanden von außen dazu zu holen, dann können wir in der Gesellschaft viel bewegen!

Ich freue mich immer, wenn sich bei mir Konfliktparteien melden. Das zeigt mir, das unsere Gesellschaft immer mehr seine DENK-Art zu diesem Thema verändert und die Parteien nicht mehr nur „streiten“ wollen. Sie wollen ihren Konflikt auf einen nahrhaften Boden stellen, um gemeinsam oder jeder für sich in eine friedvolle Zukunft zu blicken.

❤️✨❤️

Das ist für mich der Schlüssel für innere Ruhe und ein friedvolles Miteinander.

❤️🗝❤️

Wir sind alle nicht unfehlbar
– doch wenn ich anerkennen, dass meine Wahrnehmung kein recht auf Absolutismus hat und andere tatsächlich etwas anders Wahrnehmen und meine Bedürfnisse unter Umständen nicht dieselben sind wie die meines Gegenübers –
dann haben wir die Chance gemeinsam genau diesen Schlüssel für unsere Gesellschaft zu drehen und eine neue DENK-Art zu etablieren!

herzlichst eure Mediatorin
Melanie
☀️🌺☀️