Kooperation mit dem bund professioneller portraitfotografen (bpp) – Workshop – Dein persönlicher Erfolg durch Kommunikation

https://www.bpp.photography/veranstaltungen/melanie-williams-kommunikation/?fbclid=IwAR0esNk6WxiWuYMnyNynYi2fjyH4EQ492_CtxtKqu90P1-6lYXK_ZkLvZZw

Unterschiedliche Methoden für eine wertschätzende und achtsame Kommunikation

Workshop mit Betriebswirtin (VWA) und zertifizierte Mediatorin (univ.) Melanie Williams

Donnerstag, 14. Mai 2020

10:00 – 16:30 Uhr
in der bpp-Geschäftsstelle

Jeder redet über Bildsprache, doch wie spreche ICH eigentlich und wie werde ich VERSTANDEN?

Wie ist meine Außenwirkung?

Meine Sprache  ist der Spiegel meiner Persönlichkeit, aber wie funktioniert eine erfolgversprechende Kommunikation mit meinen Kunden eigentlich?

Und wo liegen hier meine Stärken?

Eine Antwort auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Kommunikation bietet der bpp-Workshop mit Melanie Williams.

Die Betriebswirtin, Mediatorin und Trainerin aus Ulm begleitet seit einigen Jahren erfolgreich als DENK-Art-Spezialistin Unternehmer und Privatpersonen dabei, ihren persönlichen Weg zu beruflicher Zufriedenheit zu finden.

In ihrem Seminar erfahren wir von verschiedenen Methoden der Kommunikation mit dem Schwerpunkt in der Gewaltfreien Kommunikation (GFK). Dabei geht es nicht darum die eigenen Fäuste in den Griff zu bekommen. Wir können vielmehr erlernen zu verstehen, wie friedvoll eine achtsame Kommunikation sein kann. Nicht nur für unseren Gesprächspartner, sondern und vor allem für uns selbst. Sie ermöglicht uns, auch in schwierigen Situationen, in Verbindung mit uns selbst und unserem Gegenüber zu bleiben -wertschätzend und achtsam.

„GFK ist eines der machtvollsten Instrumente, das Sie je erlernen werden.“ –William Ury, amerikanischer Autor und Mitautor von „Das Harvard Konzept“

Melanie Williams setzt Impulse für eine neue Begegnung mit den täglichen Herausforderungen und zeigt  Möglichkeiten auf, die eigene Professionalität mit Hilfe von Kommunikationswerkszeugen um ein vielfaches zu schärfen.

Ein sehr lehrreicher Workshop für alle, die ihre eigenen Kompetenzen stärken wollen und ihre Außenwirkung reflektieren möchten.

Der Workshop kostet für bpp-Mitglieder 149,- EUR zzgl. MwSt. / für externe Besucher 295,- EUR zzgl. MwSt.