INSIGHTS MDI®

Master-Akkreditierte INSIGHTS MDI® Beraterin

INSIGHTS MDI® (Potenzial- und Motivationsanalyse). Sie ist hervorragend geeignet für die Entwicklung von Mitarbeitern, insbesondere für Führungskräfte, Verkaufsteams und Kundenservice.
Die INSIGHTS MDI® Potenzial- und Motivationsanalysen geben ein weitreichendes Feedback über die Verhaltenspräferenzen, Werte und Motive, also über wesentliche Persönlichkeitsmerkmale einer Person. Sie sind damit die idealen Instrumente für die Auswahl und Führung von Mitarbeitern und deren Entwicklung in Führung, Verkauf, Service sowie für die Teambildung. Es lässt sich insbesondere die Eignung einer Person in Bezug auf seine „Softskills“ für bestimmte berufliche Anforderungen beurteilen.

In jedem Unternehmen haben die Mitarbeiter unzählige Ressourcen, die man nur erwecken und ausgraben sollte. In jeder Ebene sind tolle Mitarbeiter, denen ich dabei helfen kann ihre Ressourcen zu erkennen, zu entwickeln du zu schärfen. Dies kann auf unterschiedlichste Art und Weise geschehen.

Ich benütze es eben auch sehr gerne als Start für die unterschiedlichste Coachings. Die Person darf sich erstmal mit sich selbst beschäftigen und bekommt eine Analyse, die von seinen Aussagen erstellt wurde. Wenn Sie diese dann bei mir bekommt und die Zusammenfassung liest, ist das oft schon das erste Mal, dass die Person mich anlächelt und sag „Wahnsinn, ja so bin ich tatsächlich“. Ich kann der Person etwas Handfestes mitgeben. Ich komme selber ursprünglich aus der Betriebswirtschaft und brauche meine „Zahlen und Fakten“ in der Hand ;o)

Von dort aus können wir in alle Richtungen gehen …